Einzelarbeit

Ich begleite dich auf deinem Weg zu dir. Egal wie viel schmerzhaftes du vielleicht erlebt hast, egal wie viele hinderliche Glaubenssätze du erlernt hast, tief in dir brennt ein Licht, das unauslöschlich und deine Essenz ist.

Es gilt nur sie frei zu legen.

Ich bin in meinem Leben viele Wege gegangen. Ich war Bühnenkünstlerin, Mediatorin, Traumatherapeutin. Das was Menschen berührt hat, liegt hinter den Berufsbezeichnungen. Das, was Menschen, die Menschen begleiten erfolgreich macht, liegt in ihnen.

Ich glaube, dass jedes Trauma auf alle Ebenen eines Menschen einwirkt, auf seine Seele und seinen Körper, auf sein Denken und Glauben und Fühlen, doch hinter allen Schatten bleibt er er selbst.

Am Ursprung wandeln hat nicht zufällig eine Doppelbedeutung …

Es sind die Verbindungen, die unser Leben ausmachen, die Verbindung zu sich selbst, die Verbindung zu denen, die uns nahestehen, die Verbindungen zu allem, was uns umgibt.

In der Körperorientierten Psychotherapie kommst nicht nur du sondern kommt auch dein Körpergedächtnis zu Wort. Und deine (Körper)weisheit. Das Feld, in dem entstanden hast, was sich nun wandeln will, eruieren wir – (nur) so weit es benötigt wird – gemeinsam.

Ich biete dir an, in einen wertungsfreien Raum zu treten, in dem alles so sein darf wie es ist. Ich bin dir Begegnungspartnerin und Reisegefährtin. Achtsam berühren wir das Herz dessen, worum es wirklich geht. Und gestalten heilsame Erfahrungen.

Jedes „Symptom“ hat eine positive Absicht, oft verborgen hinter einem dicken Schleier. Aber es war einmal das Beste, was du in einer als ausweglos erlebten Situation tun konntest, ein genialer Zug. Genauso zeigen heute ungeliebte Gedanken, Gefühle, Verhaltensweisen auf das, was dir eigentlich wichtig ist, was heilen, verändert werden, verwirklicht oder einfach nur anerkannt werden möchte. Wenn du es zu übersetzen vermagst.

So wird das Unverständliche verständlich, das Alte wird wirklich Vergangenheit, neue Wege eröffnen sich und du wirst frei für das Leben, das du dir wünschst.

Manchmal braucht es heilende Klarheit, manchmal zartsanften Fühlkontakt, manchmal Orientierung, Rückverbindung, manchmal Stille, manchmal Wut …. Jeder Prozess ist einzigartig.

Wir reisen zu den Lösungen.